Copyright: Jobst Hahn

JOSEF BRUSTMANN „Das Leben ist kurz – kauf sie dir, die roten Schuh’

Bekannt wurde Josef Brustmann durch sein Mitwirken beim  Bairisch Diatonische Jodelwahnsinn mit dem er jahrelang sehr erfolgreich auf Tournee war. Der Gewinner des Deutschen Kabarett Preises kommt nun mit seinem neuen Soloprogramm „Das Leben ist kurz – kauf sie dir, die roten Schuh’ zu uns zum KULTURSALON. Was erwartet uns an diesem Abend, die Süddeutsche beschreibt Josef Brustmanns neues Programm wie folgt:

Das Schlimme am neuen Programm von Josef Brustmann ist, dass es irgendwann aufhört. Dass er nicht einfach weiter singt und erzählt, von der Putzfrau, von Sokrates, Sartre und Sinatra, von Glyphosat, Entschleunigung und FIüchtlingsströmen, vom Luaderviech und den Katzen im Miezhaus. Stundenlang könnte man ihm zuhören, …

… Die Bühne in der Lach- und Schießgesellschaft ist voller Instrumente, und es dauert genau bis zum ersten Song, da pfeift das Publikumschon mit, total schräg, aber wie egal ist das denn? Die Zither, dieser latent vom Aussterben bedrohte Seelenstreichler, bildet den roten Faden, hält Tom Waits, AC/DC sowie Simon & Garfunkel zusammen, und wer diesen gefühligen Klang nicht mag, der ist aus Stein. Hinzu kommt die gewinnende Stimme Brustmanns, seine bescheidene An, die gscherten Lieder und die starken Texte, die von Haltung zeugen ..

Josef Brustmann, „der tröstende Stern am konfusen Kabaretthimmel“ (SZ) versucht zu retten, was zu retten ist, mit lautem Singen, Instrumentengetöse und Pfeiffen im Wald.

Eventim-Tickets Bad Hindelang Reservix-Tickets Bad Hindelang

Eventim-Tickets Oberstaufen Reservix-Tickets Oberstaufen